So faltet man Baby Bodys am schnellsten!


wie faltet man baby bodys

Wenn du eine frischgebackene Mama bist und keine Ahnung von Baby Bodys hast, bist du hier richtig. Ich werde dir zeigen, wie du die Bodys von deinem Mäuschen super schnell und wirklich einfach falten kannst. Dafür habe ich auch ein kurzes Video gemacht, die du am Ende des Beitrags findest.

Die Methode habe ich eigentlich selbst mit der Zeit entwickelt. Als Mama von zwei, die sich immer beeilen musste, brauchte ich etwas, was mir sehr wenig Aufwand kostete. Ich habe meinen Weg gefunden. So falte ich die Baby Bodys schon seit Ewigkeit und es geht tatsächlich sekundenschnell.

Außerdem sehen die Bodys am Ende ganz schön aus, gut geordnet und gepflegt. Ich stelle sie dann in den Kleiderschrank, sie würden ganz gut auch in einer Schublade passen.

wie faltet man baby bodies schnell - anleitung

Bleib daran, um zu sehen wie es genau mit dem Falten geht. Im Video falte ich die Baby Bodys mit einer Hand. Du kannst dir also vorstellen, wie einfach die Methode ist, wenn ich die mit nur einer Hand schaffe. 🙂

Nutzt man seine beiden Hände, geht das Ganze blitzschnell!

anleitung für falten von baby bodies ganz einfach gemacht

7 einfache Schritte zu gut und schnell gefalteten Baby Bodys:

Darunter siehst du die sieben Schritte mit Bildern gezeigt. Später kommt auch das Video.

Schritt Nummer 1: Body auf eine Oberfläche stellen

Du kannst den Tisch, das Bett, den Boden nutzen. Manchmal habe ich auch meinen Schoß als Oberfläche verwendet. 🙂 Dafür benötigt man jedoch etwa mehr Erfahrung. Stelle sicher, dass die Fläche sauber ist, um den Body vor Schmutz zu schützen. Streiche ihn glatt, damit keine Falten oder Knitter entstehen, die das Falten erschweren könnten. Achte darauf, dass alle Knöpfe oder Reißverschlüsse geschlossen sind, um ein gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen und den Body kompakt zu falten. Dieser vorbereitende Schritt legt die Grundlage für die weiteren Schritte, um den Baby Body platzsparend und ordentlich zu verstauen.

baby body einfach falten - erster schritt

Schritt Nummer 2: Den einen Ärmel falten

Hier kannst du keinen Fehler machen. Falte einfach den einen Ärmel, wie es auf dem Bild gezeigt wird. Dabei wird der Ärmel über die Körpermitte des Bodys gelegt. Achte darauf, dass der Ärmel gleichmäßig gefaltet wird, um ein kompaktes Ergebnis zu erzielen.

wie faltet man baby bodys - schritt 2

Schritt Nummer 3: Den anderen Ärmel falten, beide Ärmel durchkreuzen

Falte den zweiten Ärmel, indem du ihn über den ersten legst, sodass sie sich in der Körpermitte des Bodys durchkreuzen. Stelle sicher, dass die Ärmel flach anliegen und keine Falten entstehen, um ein ordentliches Endergebnis zu erzielen und die weiteren Schritte zu erleichtern.

anleitung baby bodys falten

Schritt Nummer 4: Den Boden des Bodys nach oben falten

Falte den Boden des Bodys nach oben, sodass die untere Kante etwa zur Hälfte des Bodys reicht. Dies verkürzt die Länge des Bodys und trägt zur kompakten Form bei. Diese Falte legt den Grundstein für die finalen Schritte, die den Body vollständig und platzsparend zusammenfalten.

baby bodies einfach und schnell falten - vierter schritt

Schritt Nummer 5: Body in der Mitte falten

Falte den Body in der Mitte, indem du die untere Hälfte über die obere klappst. Dies sorgt dafür, dass der Body ordentlich zusammengelegt ist. Beachte, dass keine Teile des Bodys herausragen.

baby body falten anleitung - fünfter schritt

Schritt Nummer 6: Das Resultat genießen 🙂

So sieht ein Baby Body aus, wenn er mit dieser Methode gefaltet wird. Ganz ordentlich und gepflegt.

Die rechteckige Form des Bodys ist besonders praktisch und platzsparend, da Schränke und Schubladen ebenfalls rechteckig sind. So kannst du den Innenraum des Schranks oder der Schublade optimal nutzen, indem du die Bodys kompakt und nebeneinander platzierst. Dies erleichtert das Verstauen und schafft mehr Platz für andere Kleidungsstücke, wodurch der Stauraum bis zu 100% genutzt werden kann.

einfache schritt zum falten von baby bodies

Schritt Nummer 7: Die gefalteten Bodys aufeinander legen

Nachdem du alle Baby Bodys gefaltet hast, kannst du sie aufeinander legen und so im Kleiderschrank oder in der Schublade aufbewahren. Dadurch bleiben sie ordentlich und kompakt verstaut. Achte darauf, die Bodys gleichmäßig zu stapeln, um den Stauraum optimal zu nutzen. So kannst du die Kleidungsstücke schnell finden und entnehmen, was die tägliche Organisation erleichtert. Die Bodys bleiben in der Schublade oder im Schrank sauber und aufgeräumt, sodass du immer den Überblick behältst.

letzter schritt - anleitung baby bodys falten

Jetzt zum Video!

Anbei auch das Video mit der Schritt-für-Schritt Anleitung. Da kannst du genau sehen, wie ich ein paar Baby Bodys falte. Das mache ich fast jeden Tag, geht super schnell.

Ist das der einzige oder der beste Weg um Bodys zu falten?

Man kann Baby Bodys auf hunderte verschiedene Weisen falten. Auf keinen Fall ist die gezeigte Methode die einzige oder die beste. Sicherlich ist sie eine der einfachsten und schnellsten.

Wenn du aber wirklich viel Platz sparen willst, würde ich dir folgendes Video empfehlen. Die vorgestellte Methode ist noch effektiver beim Platzsparen. Ich finde die besonders passend, wenn man mit dem Baby reist und extra Platz im Koffer schaffen muss. Jedoch geht es ein bisschen langsamer mit dem Falten. Deswegen würde ich die Methode nicht regelmäßig nutzen, sondern nur bei Familienausflügen, um das Reisegepäck zu optimieren.

Baby Kleidung nach KonMari Methode falten

Kon Mari ist ein chinesischer Ordnungsberater, weltbekannt durch ihre unkomlizierte Faltungsmethode geworden. Die Methode ist echt praktisch und besonders für kleine Räume geeignet. Viele Leute auch in Deutschland falten ihre Kleidung nach dieser Methode. Die KonMari gefalteten Stücke wirken wunderschön: perfekt organisiert.

Ich finde die Methode klassisch, immer noch nicht so schnell, wie ich es mir gewünscht hätte. Natürlich wird man mit der Zeit besser und schneller, man muss sich aber Mühe geben.

Wenn dir das Endresultat der KonMari Methode wirklich gefällt, kannst du gerne anfangen, sich zu üben. Hier ist ein gutes Video zum Thema. So kann man die ganze Babykleidung nach der KonMari Methode falten:

Fazit

Wie faltet man Baby Bodys richtig? Es gibt keine eindeutige Antwort auf diese Frage, denn es gibt keinen „richtigen“ Weg. Es gibt schnelle Wege, auch platzsparende Wege, schöne Wege, aber keine richtigen. Meine eigene Methode liegt mir am besten, denn ich bekomme all die Bodys sekundenschnell gefaltet und ich denke, sie sehen am Ende gut aus: schön geordnet.

Ich hoffe, du hast den Artikel nützlich gefunden. Für weitere interessante Themen, kannst du gerne auf schublade-in-ordnung.de gehen. Wenn du wissen willst, wie man die Wickelkommode mit einem Schubladen Organizer aufräumen kann, würde ich dir den Beitrag „Schubladen Organizer für Wickelkommode und Babyzimmer“ empfehlen.

Angie

Ich liebe Ordnung im Haus und im Büro! Darüber geht es auch auf schublade-in-ordnung.de. Ich präsentiere praktische Ordnungssysteme und Schubladen Organizer, die unseren Alltag erleichtern.

Neue Beiträge